Über uns

Markus und Regula Hauenstein – Einsatz für natürliche und genussvolle Produkte

Seit unserer Kindheit sind wir mit der Herstellung von landwirtschaftlichen Produkten vertraut. Unser Fachwissen haben wir während unseren Ausbildungen vertieft.

Gemeinsam leiten wir den Hof in der dritten Generation. Mit uns auf dem Hof wohnen unsere Söhne Gabriel und Julian sowie ein Lernender in der Ausbildung zum Landwirt EFZ. Tatkräftig unterstützt auf dem Hof und im Haushalt werden wir von unseren Eltern. Wir haben uns in den vergangenen Jahren auf die Fleischproduktion mit besonderem Augenmerk auf artgerechte Tierhaltung spezialisiert. Alle Tiere geniessen Auslauf auf die Weide. In der Verarbeitung und im Verkauf unseres Weidefleisches dürfen wir auf die Hilfe unseres Metzgers und unseres Loohof Teams zählen.

Loohof Team

In der Verarbeitung und im Verkauf unseres Weidefleisches dürfen wir auf die Hilfe unserer regionalen Partner und unseres Loohof-Teams zählen.

Loohof Team

Markus und Regula Hauenstein-Hess mit Gabriel und Julian

Betriebsleiter und Betriebsleiterin

Loohof Team

Hans Hauenstein

Vater von Markus, Allrounder auf dem Betrieb und Hofmechaniker

Loohof Team

Hanna Hauenstein

Mutter von Markus, verpflegt die ganze Mannschaft

Loohof Team

Hansruedi und Margrit Hess

Eltern von Regula, halten den Hof auf dem Tromsberg im Schwung und pflegen die Weidegänse, Kücken und Poulets

Loohof Team

Hans Zimmermann

Allrounder Betrieb, Chauffeur

Loohof Team

Jonas Volkart

Lernender im 3. Lehrjahr Landwirt EFZ

Loohof Team

Pascal Kramer

Fleischverarbeitung und Verkauf

Im Team seit: Juli 2022 Meine Stammmärkte: Baden
Loohof Team

Beatrice Keller

Verkauf

Loohof Team

Ursula Ochsner

Verkauf und Abpacken Fleisch

Loohof Team

Tina Senn

Abpacken Fleisch

Im Team seit: Juni 2020
Loohof Team

Daniel Vogt

Verkauf

Im Team seit: Februar 2023 Meine Stammmärkte: Wettingen (DI), Wipkingen (DI), Oerlikon (SA)
Loohof Team

Sandra Ryser

Verkauf

Im Team seit: Mai 2023 Meine Stammmärkte: Lenzburg, Rheinfelden, Urdorf, Wettingen(FR), Dietikon
Loohof Team

Jessica Abächerli

Fleischverarbeitung und Verkauf

Im Team seit: Oktober 2022 Meine Stammmärkte: Brugg, Baden
Loohof Team

Chantal Volkart

Abpacken

Im Team seit: Oktober 2023
Loohof Team

Carolin Schreiber

Abpacken

Im Team seit: 28. August 2023

Unsere Höfe

Auf dem Loohof in Endingen produzieren wir Rind- und Schweinefleisch. Ebenfalls sind hier unsere Freiland-Truten und Freiland-Poulets. Die Damhirsche ergänzen unser Fleischsortiment im Herbst. Aus dem Endinger Wald bereiten wir das Brennholz auf.

Auf dem Hof auf dem Tromsberg, Kirchdorf AG, werden unsere Weidegänse von den Eltern von Regula betreut. Ebenfalls sind hier die Küken und Freiland-Poulets. Dazu kommen zwei Esel, Hühner und während der Weidesaison Rinder, die den Alpsommer auf dem Tromsberg verbringen. Die Mutter von Regula führt auf dem Tromsberger-Hof eine Bauernhofspielgruppe. Unser Hof auf dem Tromsberg ist für Gross und Klein ein Anziehungspunkt.

Ausbildungsbetrieb

Bei der Arbeit mit jungen Leuten bleibt man selber jung! Wir bilden jedes Jahr einen Lernenden Landwirt EFZ aus. Die jungen Leute lernen hier früh Verantwortung zu tragen und selbständig zu sein. Zudem lernen sie viel an Sozialkompetenz, sei es im Leben mit der Betriebsleiterfamilie oder im Umgang mit Kunden.

Auf der nachfolgenden Lehrstellendatenbank ist unser Betrieb als Lehrbetrieb beschrieben.

Lehrstellendatenbank